Ursprünglich sollte es dieses Jahr auf Wunsch unseres Sohnes zu einer Burgentour nach Schottland gehen.


Krankheitsbedingt mussten wir diese Fahrt erst mal verschieben. Kurzfristig wurde aus der Burgentour Schottland eine Burgentour durch Frankreich.


Hintergrund dieser Idee ist das Hobby unseres Sohnes. Er beschäftigt sich mit der Zeit des Mittelalters.


Nachdem wir die grobe Planung abgeschlossen hatten, war daraus eine kleine "Tour de France" geworden. Hier mal der ungefähre Streckenverlauf:

Dazu die technischen Daten:



Hier noch Fotos der Teilnehmer ;-))


Helge der Fahrer, Routenplaner, Frühstücksmacher, Baguetteholer, Antreiber und bei Staus und Falschfahren Maulender ;-))

und die Beifahrer:

Diana, Dolmetscherin, Navigatorin, ruhender Pol, Beruhigerin des Maulers ;-))

und "Last but not Least": Daniel, Langschläfer ;-)), Reparaturhelfer, Mittelalterfan, Burgenführer und Mitplaner der Route

Um die Übersicht zu gewährleisten, habe ich die Reiseberichte auf die Regionen in der Reihenfolge der Durchfahrung aufgeteilt. Viel Spaß beim "Mitfahren" :-)