Unser erster Wohnmobilurlaub mit dem Bimobil führte uns in die Lüneburger Heide, der Heimat der Mutter meiner Frau und auch bei ihr gibt es viele Jugenderinnerungen an dieses schöne Gegend. Unser Standort für diese Tage und der Ausgangspunkt für einige schöne Ausflüge war das Südseecamp, ein schöner Campingplatz bei Wietzendorf. Warum Südseecamp, erklärt zum Teil schon dieses Foto.


Das Freizeitangebot dieses Platzes ist so riesig, dass man den ganzen Tag dort verbringen kann. Von Kinderanimation bis zur Abendveranstaltung wird alles geboten, auch sportlich mangelt es nicht an Möglichkeiten. Was es dort alles gibt, erfährt man auf der Homepage des Südseecamps


Wir wollten aber auch etwas von der Region sehen und starteten von dort zu einigen Ausflügen.

Der erste führte uns in Richtung Lüneburg, wobei wir erste einen Abstecher zum beeindruckenden Schiffshebewerk Scharnebeck machten.

Anschliessend ging es dann in dass schöne Städtchen Lüneburg

Ein nächster Ausflug ging in den Vogelpark nach Walsrode

Natürlich durfte auch die Heide an sich und die Heidekönigin nicht im Programm fehlen ;-)

Dazwischen gab es entspannende Wanderungen in den Moorlandschaften der Heide

Dann ging es auf abenteuerliche Safari im eigenen Auto durch den Serengeti Park bei Hodenhagen

Ohne Fotobeweise ;-) waren wir noch im Heide Park bei Soltau und im Panzermuseum in Munster... ja ja Männer interessiert sowas halt ;-)

Dazu haben wir ausgiebige Fahrradtouren durch die nahe Umgebung unternommen. Dann war der Urlaub schon wieder zu Ende... Hier noch ein Foto der urtypischen Heidehäuser

Auf der Rückreise haben wir noch kurz dem Heimatdorf und dem Elternhaus von Dianas Mutter in Dorfmark einen Besuch abgestattet.

nach oben