Wo wohnen wir

Wir wohnen mitten in der Pfalz, in Kaiserslautern, der „kleinen Großstadt“, präziser gesagt im Stadtteil Erfenbach. Wir sind richtig genommen Ur-Einwohner von Erfenbach ;-) Der Name Ebling wurde um 1800 erstmals in den Ortsregistern erwähnt. Von Leineweber über Schreiner bis zum eigenen Gasthaus war der Name vertreten.

WetterOnline
Das Wetter für
Kaiserslautern
Mehr auf wetteronline.de

Verlässt man Kaiserslautern (gehässig: Hinterpfalz) und den Pfälzer Wald, „eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas“, hat man schnell einige interessante Ausflugsziele erreicht. Zum Beispiel die Vorderpfalz mit ihrem mediterranen Klima. Ebenso rasch lässt sich das nahe Frankreich mit dem Elsaß und seinem Savoir Vivre entdecken.


In dieser Umgebung lässt es sich herrlich leben und erklärt auch so manche unserer Vorlieben.


Also kurzum gesagt, die Pfalz ist immer ein Besuch Wert ;-)


Mehr zu Erfenbach, Kaiserslautern und der Pfalz auf den jeweiligen Unterseiten. (zu finden oben links ;-) )




nach oben


Heute haben wir es zu einer eigens nach unserem Familiennamen benannten Bushaltestelle gebracht ;-)) Wohl in Anlehnung an das ehemalige Gasthaus vor dem sich die Bushaltestelle befindet

Aber es gab wohl auch einige „Eblings“, die die Pfalz verlassen hatten, ihr Glück woanders suchten und wohl auch gefunden haben, wie diese alten Bilder aus Amerika beweisen ;-)  

Zusammen mit meinen Eltern besitzen wir hier in Erfenbach ein Haus. Es sind nur wenig Minuten bis nach Kaiserslautern und trotzdem liegt es mitten im Grünen.