Bevor wir Turin anfuhren, statteten wir noch dem "Museo d'Arte Contemporanea" in Rivoli, vor den Toren Turins, einen Besuch ab. Dieses Museum bietet moderne Kunst im alterwürdigen "Castello Rivoli"

Nun zu Turin, tja wie kommt man auf das Reiseziel Turin??


Im Internet fand ich wenig darüber und auch im Camperboardforum war diese Stadt auf Nachfragen relativ unbekannt. Aber Unbekanntes hat uns schon immer gereizt ;-)


Wir mussten diese Entscheidung nicht bereuen und können nur jedem einen Turinaufenthalt ans Herz legen!!


Nicht empfehlen können wir den CP Villa Rey in Turin, besser gesagte dessen Sanitäranlagen, die unter aller S.. waren ;-)


Wenn man auf Fremdsanitär nicht angewiesen ist, liegt dieser Platz sehr schön in den Turiner Hügeln, mit Blick auf die Stadt. In ca. 10 Minuten erreicht man die Bushaltestelle, aber selbst zu Fuß ist man in ca. 30 Minuten in der Innenstadt!

Der Stadtkern beeindruckt durch sein sehr gut erhaltenes barockes Stadtbild und die 18km !!! langen Arkaden, die die Straßen der Stadt säumen!

Piazetta Reale mit dem Palazzo Reale

Duoma di San Giovanni, der das Grabtuch Christi beherbergt

Arkaden, überdachte Einkaufspassagen, schöne Cafes

Straßen und Plätze

Piazza san Carlo

Vittorio Emanuele II

Galleria Civica d'Arte Moderna e Contemporanea

Impressionen

Palazzo Madama und der Bahnhof

Das Museo del Cinema

Der Po

Empfehlen können wir einen Bummel durch die schönen Arkadengänge, den man mit einem Besuch in einem der schönen Cafes verbinden kann!! Hier sollte man unbedingt die Spezialität Turins "Schokolade", die in jeder Form von flüssig bis fest erhältlich ist, genießen!!


Ansonsten sollte man sich einfach vom besonderen Flair Turins gefangen nehmen lassen und in die quirlige Stadt eintauchen!


Nach zwei tollen, aber anstrengenden Stadttagen führte uns unser Weg wieder in die Natur!


Direkt ins Aostatal


oder


nach oben