Ferienpark Seehof: (Sommer 2003)


Seecamping Neukloster: (Sommer 2003)


Naturcamping Zwei Seen: (Sommer 2003)


FKK Camping am Useriner See: (Sommer 2003)


Wellness-Camp Düne 6: (Sommer 2003)



--------------------------------


Ich hatte Sonntags morgens, vor unserer Abfahrt von unserer Zwischenstation bei Wismar, dort angerufen und wegen eines freien Platzes angefragt. Es wurde mir zugesichert das noch ein Komfortplatz (Strom,Wasser,Abwasser,TV) frei sei und ich ließ ihn reservieren.

Wir also von der Ecke Wismar hoch nach Zingst, den Hinweisschildern zum Platz gefolgt, plötzlich Stau, nix ging mehr. Ein Wowa/Womo hintereinander. Ok dachten wir, dann sind wir wohl kurz vor der Platzeinfahrt. Als sich dann nichts tat, ist meine Frau dann mal los um sich an der Rezeption anzustellen. Es ging dann im Schneckentempo vorwärts und ich habe sage und schreibe EINE Stunde gebraucht um an der Schranke zum Campingplatz zu sein!! Unser erster unfreiwilliger Stopp war nämlich noch ca. 1 Kilometer vor dem CP. Bis ich dann am Eingang war, hatte ich die Möglichkeit mich am tollen Entree des CP zu ergötzen. Man fährt durch Abbruchmaterial und alten Militärlagerhallen zum Eingang. Na es konnte ja (hoffentlich) nur besser werden. Bis ich dann dort war, hatte meine Frau auch eine Stunde gebraucht, (teilweise in der Hitze in einer Schlange stehend) um uns anzumelden.

Nun hatten wir unsere Platznummer und da die Platzeinweiser total überlastet waren, machten wir uns selbst auf die Suche nach dem Platz. Dort angekommen der nächste Schock, der Platz war belegt

Meine Frau dann wieder zurück, so einen Einweiser geschnappt und mit dem an die Rezeption. Dort hat sich dann herausgestellt, dass der gute Mann morgens jemand anderes dorthin gestellt hatte, dessen Platz auch belegt war. Dann wurde ein neuer Platz gesucht und plötzlich war dann die Rede von einem Notplatz... Wir sind dann mit dorthin und es war halt ein etwas schräger Platz aber ganz akzeptabel dort gab es immerhin einen etwas größeren Baum, im Gegensatz zu dem restlichen relativ schattenlosenen Gelände.

Nun wollten wir Strom anschließen, das Kabel ausgerollt und zur nächsten Versorgungsstation. Die ist leider nur für immer vier Einheiten ausgelegt und wir waren ja die fünfte. Da das wohl öfters vorkommt hatten die in den Kasten schon einen Haushaltsdreifachstecker eingesteckt in den wir dann dazukamen. (Bis wir abfuhren hingen mittlerweile 4 Einheiten an dieser Haushaltssteckdose!!!)


Na egal erst mal gemütlich gemacht und an den wunderschönen Sandstrand.

Als wir zurückkamen, das nächste Chaos, die Duschen waren total überfüllt, auch dort Schlange stehen.

Die Waschhäuser des Platzes sind vom feinsten, mit elektrischen Türen, Edelholz um die Waschbecken, in jeder Dusche noch ein Waschbecken und ein Stuhl, alles schön angeordnet, aber leider auf Kosten der Anzahl. Es gab jeweils 8 Duschen, Toiletten usw. für ca. 300 Menschen die in dieser Ecke waren. Da dort auch noch der immer enger belegte Zeltplatz war, war das Schlangestehen vorprogrammiert. Auch bei den Abwaschgelegenheiten, waren den ganzen Tag Schlange stehen angesagt.


Überlastung an der Rezeption und kundenunfreundlichen Verhalten der Platzleitung.


So jetzt noch ein bißchen zur Platzsituation:


Der Platz liegt auf einem ehemaligen Militärgelände, dort wurde wohl alles Material der Gebäude geschreddert und auf dem Platz verteilt, soll heissen, der Boden besteht aus gechreddertem Betonbruch. Man bekommt kaum einen Häring in den Boden.

Der Platz ist durch dieses graue Betonmaterial und den spärlichen Bewuchs insgesamt trostlos. Ich hatte dann irgendwas unter einem Sandalen, dreh diesen um und es war ein ca. 8-10cm langes verrostetes Stück Stacheldraht, wie gesagt, zum Glück in der Schuhsohle nicht im Fuß oder im Autoreifen.


Dieses Schlange stehen bei der Einfahrt, war keine Ausnahme, sondern fand täglich statt.


Die angegebene Fußwegzeiten zum Strand soll 5 Minuten sein, dies kann aber auch nur ab Platzeingang und im Schnellschritt gerechnet sein. Wir haben vom Platz aus mit dem Fahrrad so ca. 5 Minuten gebraucht, also zu Fuß locker 10-15 Minuten. Das ganze aber dann nur zur Düne 6 dem Sportstrand, wenn man dann so wie wir zum FKK Strand wollte waren es dann noch weiter und für Hundebesitzer noch mal eine Ecke mehr.

Der Fußweg zu den Ladenpassagen in Zingst wird mit 10 min angegeben, wir haben das gerade so mit dem Fahrrad geschafft.


Unser kurzes Resümee:

Der Platz ist in der HS total überteuert (unsere Nachbarn hatten mit zwei Kindern und Hund 52 Euro gezahlt!!!!) zudem in der Hauptsaison wohl überlastet.


-----------------------------


Was uns dort gut gefallen hat, war der herrliche Sandstrand und das gemütliche Städtchen Zingst


trostlose Plätze

Entree zum Platz

nach oben